Florian Fleischer Trio

Loading Events

« All Events

  • This event has passed.

Florian Fleischer Trio

28. April 2023 @ 20:00 - 22:00

Florian Fleischer – Gitarre
Juuso Rinta – Kontrabass
Alessandro D’Anna – Schlagzeug

Das Florian Fleischer Trio, bestehend aus Florian Fleischer – Gitarre, Alessandro D’anna – Schlagzeug und Juuso Rinta – Kontrabass, kommt im April 2023 für Deutschlandtermine in Dresden, Berlin und Weimar zusammen.

Über die örtliche Trennung zwischen Helsinki und Berlin hinweg kollaborieren Florian Fleischer und Alessandro D’anna nun seit nunmehr seit 2017. Seit 2019 ist auch der Bassist Juuso Rinta Teil des Ensembles. Konzerte führten das Trio natürlich schon nach Berlin und nach Helsinki, aber auch nach Mexiko und Italien. Das Programm oszilliert im Spannungsfeld zwischen klassischem Jazzmaterial aus dem Great American Songbook und den Kompositionen des Gitarristen und Namensgeber des Trios.

Bisher wurden zwei Alben veröffentlicht: You can`t always Get What You Want und The Helsinki Tapes. Im April wird das Trio wird das Trio aber auch neues Material auf der Deutschlandtour präsentieren.

Gefördert von der Beauftragten der Bundesregierung für Kultur und Medien.

Eintritt frei – um angemessenen Kulturbeitrag wird gebeten.
Free entry – it is suggested to give some money if you like the band.

Live auf YouTube: https://www.youtube.com/watch?v=hpbhZuuCibM

#FlorianFleischerTrio #FlorianFleischer #JuusoRinta #AlessandroD’Anna #Jazz #Free #Standards #liveConcert #PeppiGuggenheim #Neukölln #Berlin #BerlinJazz #JazzNeukölln #JazzBerlin

Details

Date:
28. April 2023
Time:
20:00 - 22:00
Event Categories:
, , , ,
Event Tags: