Krähe Mobil

Loading Events

« All Events

  • This event has passed.

Krähe Mobil

5. November 2021 @ 20:00 - 22:00

Jacob Müller – Gitarre, Komposition
Johannes Schauer – Kontrabass, Komposition
Johann Gottschling – Schlagzeug
Krähen arbeiten im Team. Sie nutzen dafür komplexe Kommunikationsformen und können das Verhalten anderer vorwegnehmen. Jacob Müllers Faszination für die Vögel hat die Berliner Jazz-Formation Krähe mobil ihren Namen zu verdanken. Zusammenspiel und Komplexität sind wichtige Punkte in ihrem musikalischen Koordinatensystem; ebenso die Bereitschaft, auf unerwartete musikalische Wendungen einzugehen. Vom Jazz aus wagt das Trio Expeditionen Richtung Fusion und Afrobeat und nutzt Freiräume für Improvisation. Die Eigenkompositionen, meist aus der Feder von Jacob Müller (Gitarre), werden gemeinsam mit Johannes Schauer (Kontrabass) und Johann Gottschling (Schlagzeug) zu einem markanten individuellen Gesamtsound mit klarer Aussage und Ohrwurmcharakter verwandelt. Dabei entwickeln sich ihre Stücke mal aus einem einzelnen Motiv, mal laufen Melodien parallel zwischen Gitarre und Bass, mal wird es laut, mal schwebend – und immer tragen die Spannungsbögen. Die erste, nach der Band benannte EP ist im Oktober 2020 erschienen.
Online-Konzert 20:00 Uhr (8 pm) mit Publikum im Rahmen der am Konzertdatum aktuellen SARS-CoV-2-Infektionsschutzmaßnahmenverordnung
Der Eintritt ist frei! Um Spenden für die Musiker wird gebeten!

Details

Date:
5. November 2021
Time:
20:00 - 22:00
Event Category:

Organizer

Peppi Guggenheim

Venue

Peppi Guggenheim
Weichselstraße 7
Berlin, Deutschland
+ Google Map