TRYON

Loading Events

« All Events

  • This event has passed.

TRYON

29. September 2023 @ 20:00 - 22:30

Peter Van Huffel – alto, baritone
Jasper Stadhouders – guitar
Rieko Okuda – keys
Kellen Mills – bass
Quentin Cholet – drums

„TRYON“. Kombination aus freeimpro, Elektronik, Jazz, Rock und orchestraler Avantgarde. Tryon ist ein neues Erfrischungsgetränk.

Kellen Mills, der früher in Seattle lebte, war Songwriter und Bassist der genreverwischenden Progressive-Rock-Band „Alex‘s Hand“. Jetzt, in Berlin ansässig, veröffentlichte er kürzlich „Läutering“, das Werk eines großen Ensembles namens TRYON, das auf seinen früheren musikalischen Projekten aufbaut. Die Aufnahme mit 16 Musikerinnen bzw. Musikern, darunter drei Sängerinnen, kann als progressiv, avantgardistisch, rockig und sogar ein bisschen Pop bezeichnet werden. Inspiriert einerseits von der ikonoklastischen Arbeit von Frank Zappa, die man in den Akimbo-Melodien, sozialbewussten Texten und der reichen Vielfalt an Musikstilen hören kann, bezieht Mills auch Einflüsse von modernen Komponisten wie Strawinsky, Ligeti, Bartok und Schönberg ein. Für die Open-Air-Bühne hat Mills die Band auf einen Kern aus überwiegend in Berlin ansässigen Musikerinnen und Musikern mit einem Sänger halbiert, aber bei einer so dynamischen Gruppe von Musikern hat dies seine reiche musikalische Vision sicherlich nicht eingeengt.

https://kellentryonmills.wordpress.com/
https://youtu.be/Uizxhup1Qhc
https://orcd.co/x1977yb

Peppi Guggenheim live Aufnahme: https://www.youtube.com/watch?v=x6ZRwCcZ9lU

Eintritt frei – um angemessenen Kulturbeitrag wird gebeten.
Free entry – it is suggested to give some money if you like the band.

Hinweis: Das Peppi ist eine Raucherinnenbar. Eintritt ab 18 Jahren.
Note: The Peppi is a smoking bar. Admission from 18 years.

Live auf YouTube: https://www.youtube.com/watch?v=PBPQW1H3h-E

#TRYON #KellenMills #JasperStadhouders #RiekoOkuda #QuentinCholet #jazz #Improvisation #JazzRock #Fusion #Avantgarde #liveConcert #PeppiGuggenheim #Neukölln #Berlin #BerlinJazz #JazzNeukölln #JazzBerlin

Details

Date:
29. September 2023
Time:
20:00 - 22:30
Event Categories:
, , , , ,
Event Tags:
,